Aufbaukurs für Jugendleiter*innen 2024

für Jugendliche ab 15 Jahren
für Jugendliche ab 15 Jahren

Aufbaukurs für Jugendleiter*innen 2024

Beschreibung

Wenn du schon den Grundkurs oder ein ähnliches Angebot besucht hast, bist du bei dieser Schulung genau richtig.

Dich erwarten Inputs zu den Themen Gewaltprävention und Kommunikation sowie ein ganz praktisches Seminar zum Gestalten von Andachten. Außerdem wollen wir einen Blick in die Entwicklungspsychologie werfen. Die Auseinandersetzung mit deinem eigenen Glauben wird ebenfalls ein Schwerpunkt sein.

Wie immer legen wir großen Wert auf dein eigenes Tun - so dass du dein Wissen vertiefen und deine Erfahrungen erweitern kannst und neue Impulse für deine Jugendarbeit bekommst.

Untergebracht sind wir im Freizeitheim in Rötenbach, wo wir von einem großartigen Küchenteam bekocht werden. Einen Teil des Programmes werden wir gemeinsam mit dem Erlebnispädagogik-Kurs gestalten, der zeitgleich dort stattfinden wird. Melde dich bald an, wir freuen uns auf dich!

Ab dem Schuljahr 2024/2025 wird es zweimal im Jahr einen Aufbaukurs geben. Einmal in den Herbstferien bei den Herbstschulungen und einmal in den Faschingsferien, jeweils in Rötenbach. Du kannst also auswählen, wann es für dich zeitlich am besten passt. Den Frühjahrsaufbaukurs wird das Jugendwerk Bezirk Geislingen anbieten.

Leitung: Tamara Spiegel, Paul Kolbe und Team

Hinweis: Viele Kirchengemeinden, CVJMs und Jugendwerke übernehmen die Kosten für Mitarbeiterschulungen nach Absprache. Dafür reichst du deine Rechnung entsprechend dort ein und bekommst dann dein Geld wieder. Zum erfolgreichen Abschluss der Schulung erhältst du ein Zertifikat, das dir offiziell überreicht wird beim up* JugendGottesdienst am 01.12.2024 um 18 Uhr in der Stadtkirche Göppingen.

Leistungen
Verpflegung Vollverpflegung
Unterbringung Unterkunft in Mehrbettzimmern
Anreise Fahrt im Reisebus ab/bis Göppingen
Sonstige Leistungen Programm, Material
Team
Tamara Spiegel

Tamara Spiegel

Paul Kolbe

Paul Kolbe

Veranstaltungsort

Freizeitheim Rötenbach
Rötenbach 2
73566 Bartholomä
In Openstreetmap.org öffnen
In Google Maps öffnen

Unterlagen / Downloads

Teilnahmebedingungen »