Evangelisches Jugendwerk in Württemberg,

Entdeckergruppe Digital Dezember 2020

Ein Online-Training in 60 min.

Ein digitales Treffen für Hauptamtliche und Ehrenamtliche, die sich fragen: Wie können wir mit jungen Menschen geistliche Quellen entdecken?

Die Entdeckergruppe Digital folgt der Sehnsucht, dass Jugendliche ihre eigenen Entdeckungen über Gott und sich selbst machen und überlegen können, wie diese in ihrem Alltag einen Platz finden. Alles beginnt mit Fragen.

Die Entdeckergruppe Digital verbindet ein dialogisches Gesprächsformat mit einer handlungsorientierten Bibellese und ist als digitales Lernformat optimal nutzbar.

Bist du neugierig und gehst mit uns zusammen auf Entdeckertour?

Programm (60 Minuten):
  • Einführung in die Entdeckergruppe
  • Learning by seeing und eigene Entdeckungen machen
  • Materialien vorstellen die als Download zur Verfügung stehen
  • Eigene Umsetzung planen und auf Entdeckungsreise gehen
Nachdem du dich angemeldet hast, bekommst du von uns weitere Informationen und den Link zum virtuellen Veranstaltungsraum.

Tobias Kenntner

Tobias Kenntner, Landesjugendreferent Digitales Lernen, Trainee, Konfi
Tobi arbeitet zur Zeit als Digital Learning Designer im Kompetenzzentrum Digitales Lernen Kirche / digitales-lernen-kirche.de, einem Projekt der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
Gott lieben und Menschen lieben sind seine Leidenschaft. Er glaubt an Ermutigung und Bewegung im Leben von Menschen. Tobi liebt guten Kaffee, um die Welt reisen – und er liebt, wie Gott ihn liebt.