Evangelisches Jugendwerk in Württemberg, The Old Barn Studio

Producing

Musikproduktion am eigenen Equipment

Nie war es einfacher, zu Hause Musik zu produzieren. In diesem Seminar schauen wir uns an, wie ein Song entsteht und was man dafür benötigt:

  • Arbeiten mit einer DAW (Logic, Cubase, Studio One)
  • Hardware: Interface, Mikrofone, Preamps
  • Audio aufnehmen und bearbeiten
  • Synthesizer, Drum Programming, MIDI, VST Instrumente
  • Einen Song arrangieren
  • Mixing und Mastering Basics

Das Seminar soll einen Einblick in alle Bereiche der Musikprodution geben.

Heiko Koengeter

hat Popularmusik studiert und arbeitet als Gitarrist und Produzent. In seiner vielfältigen Konzerttätigkeit hat er bisher u. a. mit Allee der Kosmonuaten, Mischa Marin, Daniel Harter, Crushead, Baff, Willow Creek u.v.a gespielt. Im eigenen Studio produziert er für verschiedene Künstler. Als Dozent hält er regelmäßig Seminare zu einer breiten Palette popularmusikalischer Themen Gitarrenworkshops, Songwriting, Band-Coaching oder Harmonielehre. Weitere Infos unter www.believing.de


Hier stellt sich Heiko Koengeter kurz vor>>