Evangelisches Jugendwerk in Württemberg, Evang. Jugendwerk in Württemberg

DAS LIEDERBUCH 2 kennenlernen

Kennenlernen. Ausprobieren. Heranzoomen.

Nach dem sehr erfolgreichen DAS LIEDERBUCH (Band 1 - "das schwarze") war es Zeit für eine adäquate Fortsetzung. DAS LIEDERBUCH 2 bietet 229 Lieder für die Jugendarbeit und weit darüber hinaus - in der bewährten Mischung aus geistlichen und säkularen Liedern.
Zusammen mit MItherausgeber Hans-Joachim Eißler einen Abend lang stöbern, entdecken und ausprobieren. Da er die Notenredaktion für DAS LIEDERBUCH 2 betreut hat, kennt er viele Hintergründe und "Geschichten" und wird interessante und wertvolle Infos zu Struktur, Aufbau und Inhalt des Buchs weitergeben können.
Liederbücher werden vorhanden sein. Wer selbst ein Exemplar besitzt, kann das gerne mitbringen.

Hans-Joachim Eißler

Referent für Popularmusik, Leiter des LAKI-PopChors, Mitherausgeber der Chormappe, Kirchenmusiker, reiberufliche Tätigkeit als Komponist und Arrangeur, Produzent und Musiklehrer.  Mitherausgeber „Das Liederbuch“ und "Das Liederbuch 2". Autor des erfolgreichen Fachbuchs „VorwärtsTasten – Klavierschule für Liedbegleitung“. Als Keyboarder der Band „Ararat“ von 1991 bis 2011 über 400 Konzerte im deutschsprachigen Raum sowie 7 CD-Produktionen. Hans-Joachim Eißler ist verheiratet und wohnt mit seiner Familie in Metzingen.