Evangelisches Jugendwerk in Württemberg,

Online-Angebot: Das Zusammenspiel von Gitarre und Klavier

Duett oder Duell?

Unser Seminarreferenten Heiko Koengeter und Ralf Schuon hat jahrelange Erfahrung in ihrem Fachbereich.

Über die Jahre hat er die wiederkehrenden Fragen kennengelernt und weiß, welche kleinen Tipps hilfreich sein können.



Dieses Angebot findet Online statt. Ca. 1 Woche vorher erhalten die Teilnehmenden den Zugangslink per Mail.


Heiko Koengeter

hat Popularmusik studiert und arbeitet als Gitarrist und Produzent. In seiner vielfältigen Konzerttätigkeit hat er bisher u. a. mit Allee der Kosmonuaten, Mischa Marin, Daniel Harter, Crushead, Baff, Willow Creek u.v.a gespielt. Im eigenen Studio produziert er für verschiedene Künstler. Als Dozent hält er regelmäßig Seminare zu einer breiten Palette popularmusikalischer Themen Gitarrenworkshops, Songwriting, Band-Coaching oder Harmonielehre. Weitere Infos unter www.believing.de

Hier stellt sich Heiko Koengeter kurz vor>>

Ralf Schuon

arbeitet als Tastenmusikant. Im „Pop“ zuhause, genießt er Ausflüge in Jazz und Klassik. In zahllosen Engagements und für klangvolle Bands wie „Gracetown“, „Beatbetrieb“, „TOO LOUD FOR MAMMA“ und „Allee der Kosmonauten“ hat er an den Tasten sein Fingerspitzengefühl unter Beweis gestellt. Er komponiert Neues und arrangiert Bewährtes, und gibt seine Erfahrungen gerne im Unterricht und bei Seminaren weiter.

Hier stellt sich Ralf Schuon kurz vor>>