Missionarische Dienste, Christliches Gästehaus AllgäuWeite

SdL - Liebe ist nicht nur ein Wort

Von Gottes Liebe und Erbarmen

Texte aus 1.Mose 4,1-16/ Lukas 15,11-32

Was ist Liebe? Liebe ist mehr, als man sagen kann, sie ist mehr, als man in Worte fassen kann. Deshalb ist sie auch nicht so einfach zu beschreiben. Doch sie ist grundlegend für unser Leben. Wir sehnen uns danach. Aber wir erleben sie unterschiedlich. Die einen wissen sich geliebt, die anderen fühlen sich ungeliebt. Das kann zu Spannungen im Miteinander führen. Die Geschichten von Kain und Abel und dem Vater mit den beiden Söhnen erzählen davon.

Im Kurs entdecken wir, wie Gott jedem von uns den Ball seiner Liebe zuspielt, immer wieder. Fangen wir ihn auf?


Dieses Seminar findet in Kooperation der Evang. Landeskirche Württemberg und dem Amt für Gemeindienst in Bayern statt. afg

Verpflegung

Vollpension

Anreise

Eigenanreise

Reiseunterlagen

Werden Ihnen 10 Tage vor Seminarbeginn per Mail oder postalisch zugestellt.

Sonstige Leistungen

Im Preis sind enthalten Vollpension, Kurtaxe und Kursgebühr.

Magdalene Fuhr

Multiplikatorin für Stufen des Lebens in Württemberg

Seit 1998 schlägt mein Herz für "Stufen des Lebens".
Viele Kurse habe ich besucht und angeboten und staune noch immer, wie sich durch Bodenbilder und den offenen Austausch in der Gruppe Glaubensinhalte neu entfalten und mit dem alltäglichen Leben verbinden. 
Als Multiplikatorin von "Stufen des Lebens" biete ich Seminare für Kursleiterinnen und Kursleiter an und gebe Starthilfe, wenn Interessierte neu mit einem Kurs in der Gemeinde beginnen möchten.
Ich freue mich, wenn Sie die Kurse zum Glauben "Stufen des Lebens" kennenlernen möchten und auf mich zukommen.

Johanna Scheller

Dipl. Religionspädagogin

Multiplikatorin für Stufen des Lebens in Bayern

„Da gibt es etwas, das zu dir passt!“ mit diesem Satz hat mir eine Schwester der Christusbruderschaft Selbitz Stufen des Lebens empfohlen.

Und sie hatte Recht.

Seit vielen Jahren halte ich Kurse in Gemeinden und bin als Multiplikatorin in Bayern unterwegs.

Lebens- und Glaubenserfahrungen teilen – biblische Geschichten neu und existentiell kennenlernen – sich hinterfragen / lassen – mit dem Leben versöhnen - …

Dies und noch viel mehr ist Stufen des Lebens für mich.

Ich bin gespannt, welche Wege wir gemeinsam gehen.


Preis

198,00€ EZ p.P.
180,00€ DZ p.P.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung unter Bemerkung Ihr EZ oder DZ an.