Kirche in Freizeit und Tourismus, Beblinger - Gemeindehaus

Gotik - dem Himmel so nah

Höher! Heller! Lichter!

Gotik – Dem Himmel so nah

Höher! Heller! Lichter!

Immer höher, immer filigraner und mit dem Versuch immer weniger Mauern zu nutzen, so kommt die Gotik heute bei uns an. Welches theologische Verständnis die Baumeister hatten und was sich daraus entwickelt hat, soll in diesem Tagesseminar auch Thema sein.

Mit Methoden und Übungen der Kirchenpädagogik sollen auch Werkzeuge mitgegeben werden, wie dieser Baustil noch interessanter in Führungen eingebunden werden kann.

Kategorie: Baustil

Präsenzveranstaltung

Anreise

Eigenanreise

Dr. Daniela Blum

Dr. theol., Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Diözesanmuseum Rottenburg

Johannes Koch

Kirchenrat, Kunstbeauftragter der Evang. Landeskirche in Württemberg

Michael Schock

Diplom-Theologe, Referent im Fachbereich Kirche in Freizeit und Tourismus, Evang. Landeskirche in Württemberg, Stuttgart