Evangelisches Jugendwerk Bezirk Balingen, Gemeindezentrum Stiegel

Gitarrenkurs am 31.01./07.02. und 14.02.2022

Du möchtest in deiner Jungschar, Kinderkirche oder Jugendgruppe die Liedbegleitung auf der Gitarre übernehmen oder hast einfach Lust ins Gitarre spielen einzusteigen?

Dann bist du bei dieser Schulung genau richtig! An drei Abendterminen wollen wir zusammen die Basics auf der Gitarre spielen lernen. Dafür musst du noch keinerlei Vorkenntnisse im Gitarre spielen haben, wir fangen am Anfang an und werden dir eine Einführung in verschiedene Akkorde und Gitarrenschlagmuster geben. Vielleicht schaffen wir es am letzten Abendtermin sogar zusammen ein paar Lieder zusammen zu begleiten – das wird das Ziel sein.

Solltest du keine eigene Gitarre besitzen dann nimm gerne im Vorfeld Kontakt mit uns auf, wir organisieren dir eine Gitarre, die du über die Zeit der Schulung ausleihen kannst.


Leitung:
Holger Klapper
Anna-Lena Lunz (Bezirksjugendreferentin)

 

Preis

auf Spendenbasis