Evangelisches Jugendwerk Bezirk Balingen,

Menschenskinder, ihr seid stark!

für alle Mitarbeitende und Interessierten

Unter dem Motto „Menschenskinder - ihr seid stark!“ läuft die Präventionsarbeit des Landesjugendwerks zur sexualisierten Gewalt von Kindern und Jugendlichen.

Die Thematik zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten und Bereiche des Lebens und macht auch vor der christlichen Kinder– und Jugendarbeit nicht halt. Deshalb ist es uns ein Anliegen die Mitarbeitenden von CVJM, Jugendwerk und Kirchengemeinden aber auch alle Interessierten in diesem Themenbereich zu sensibilisieren, aufzuklären, Unsicherheiten loszuwerden und die Vorgehensweisen im Vermutungs– und Krisenfall zu klären.

Dadurch möchten wir einen Teil dazu beitragen, dass Täterinnen und Täter es schwieriger haben und keinen Platz in der Kinder– und Jugendarbeit finden.
Aber nicht nur das! Wir möchten Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeit und Selbstbestimmtheit stärken und bei uns Räume der Sicherheit und des Vertrauens finden.

Auch, wenn das kein leichtes Thema ist, verschließen wir unsere Augen nicht davor, sondern sprechen es direkt an!
Wenn du in der Kinder– und Jugendarbeit aktiv bist oder dich die Thematik interessiert, dann laden wir dich ein, dich zu dieser Schulung anzumelden.

Der Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben.

Leitung:
Nina Waldminghaus (Bezirksjugendreferentin)
Anna-Lena Lunz (Bezirksjugendreferentin)

Verpflegung

Butterbrezeln und Getränke

Sonstige Leistungen

Teilnahmebescheinigung

Preis

auf Spendenbasis