Evangelisches Jugendwerk Bezirk Balingen,

Zirkuspädagogikschulung

Jonglage, Akrobatik, Balance, Artistik, Clownerie ...

Zirkus
Laufkugel
Einrad
Zirkus
Laufkugel
Einrad

Zirkus – eine bunte neue Welt mit vielen unterschiedlichen Disziplinen. Bei dieser Schulung möchte ich dir einen kleinen Einblick in die Vielfalt der Zirkuspädagogik geben. Egal ob Jonglage mit Diabolos, Tellern und Flowersticks oder Balance auf der Laufkugel, den Rola-Bolas und dem Einrad – du wirst viel Zeit haben verschiedene Zirkusobjekte auszuprobieren und selbst aktiv zu werden. Bei allem was wir an diesem Abend machen sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Ich werde dir ein paar Basics mit den unterschiedlichen Zirkusobjekten beibringen, die du dann für dich oder in deiner Jugendarbeitspraxis nutzen kannst. Nach dem „offiziellen Teil“ wird es auch noch die Möglichkeit geben zum freien Training da zu bleiben und weiter auszuprobieren oder zu trainieren.
Die Schulung dauert von 18:00 bis 21:00 Uhr, wer möchte kann noch zum freien Training bis 22:00 Uhr bleiben.

Konnte ich dein Interesse wecken? Dann freue ich mich auf dich!


Geplant ist die Schulung in einer Turnhalle im Raum Tailfingen. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben.


Leitung: Anna-Lena Lunz (Bezirksjugendreferentin)

Sonstige Leistungen

Teilnahmebescheinigung

Preis

auf Spendenbasis