Evangelisches Jugendwerk Bezirk Balingen,

Öffentlichkeitsarbeit (Teil 1)

Onlineschulung

Wie schreibe ich eigentlich einen Artikel für den Gemeindebrief oder die Zeitung? Was muss ich beachten, wenn ich Bilder, Namen oder Texte auf meiner Website, auf Social Media, in der Zeitung oder im Gemeindebrief veröffentlichen möchte? Was braucht eine gute Öffentlichkeitsarbeit? Was sagt der Datenschutz zu all dem?

Diese Fragen möchten wir im ersten Teil der Öffentlichkeitsarbeitsschulung beantworten.
Dazu laden wir uns einen externen Referenten ein, der uns in das Thema einführt, die rechtlichen Aspekte auf dem Schirm hat und Experte im Umgang mit Presse und Medien ist.

Wenn dich diese Fragen auch beschäftigen, du gerne mal einen Artikel über deine Jungschar, den nächsten Gottesdienst oder deinen Jugendkreis veröffentlichen möchtest aber nicht weißt wie, dann melde dich für die Onlineschulung an.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass du deine konkreten Fragen stellen kannst.

 Die Schulung findet online über Zoom statt. 

Leitung:
Nina Waldminghaus (Bezirksjugendreferentin)
und Referent

 

 

 

Sonstige Leistungen

Teilnahmebescheinigung

Preis

kostenlos