Evangelisches Jugendwerk Bezirk Balingen,

Personen der Passions- und Ostergeschichte

Schulung für Mitarbeitende in der Arbeit mit Kindern

Es ist eine der bekanntesten Geschichten der Welt: Der biblische Bericht von Jesu Tod und Auferstehung. Von wichtigen Personen der Ostergeschichte wie Jesus, Judas oder Petrus hast du bestimmt schon öfters gelesen.
Daher möchten wir zusammen mit einem Referenten das Geschehene von einer anderen Seite betrachten: nämlich von den Personen her, die damals zurzeit Jesu dabei waren, über die wir bisher aber nur wenig wissen.

Unser Ziel ist es dir und somit den Kindern mit denen du arbeitest, nahe zu bringen, was diese Menschen erlebt haben und einen anderen Blick auf die Passion und auf Ostern zu geben.

Es bleibt auch Zeit für offene Fragen und einen kurzen Austausch über den aktuellen Stand in der Arbeit mit Kindern in den einzelnen Gruppen.

Dieser Abend garantiert dir einen anderen Blick auf die Passion und auf Ostern!

Die Schulung findet online über Zoom statt. Der Link wird ca. eine Woche vor der Schulung zugeschickt.

Leitung:
Isabelle Schick (Bezirksjugendreferentin)
Pfr. Christoph Grosse (Bezirkskinderkirchpfarrer)

 

 

 

Preis

kostenlos