Evangelisches Jugendwerk in Württemberg,

Mentoring für junge Mitarbeitende - Wie kann es vor Ort gelingen?

Oktober - Mentoring für junge Mitarbeitende

In dieser Schulung möchten wir mit euch zusammen überlegen, wie die Idee eines Mentorings für junge Mitarbeitende bei euch vor Ort konkret aussehen könnte.

Aufbauend auf die Broschüre „Junge Gruppenmitarbeitende begleiten“ (https://www.ejwue.de/fileadmin/move4kids/Mentoring_Broschuere2021_web.pdf) wollen wir euch helfen,  Konzepte zu entwickeln, die passend für euch sind.

Wir glauben, dass ein Mentoring-Konzept, für alle Gemeinden langfristig gewinnbringend ist und auch für jeden von euch machbar sein kann.

Deshalb laden wir euch ein zu einem Schulungsabend für alle Ehren- und Hauptamtlichen, die Visionen haben, planen und initiativ sein möchten, aber auch alle, die bereits in diesem Bereich aktiv sind.

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Die Veranstaltung findet hybrid oder digital statt!

Leitung: Fachausschuss prokids in Kooperation mit Henrike Hirschmüller und Mirjam Link (Autorinnen vom Mentoring Schulungsbuch “Über sich selbst hinaus“ https://ejw-buch.de/catalog/product/view/id/1969646/s/uber-sich-selbst-hinaus-9783866873087/)
Verpflegung

keine

Anreise

privat

Reiseunterlagen

keine

Sonstige Leistungen

Hybrid oder digital