Projekt FAMILIEN STÄRKEN Evang. Landeskirche,

Da kann ja Jede/r kommen!

Inspirationen wie Kirche für außergewöhnliche Menschen offen sein kann

Da kann ja Jede/r kommen! - Inspirationen wie Kirche für außergewöhnliche Menschen offen sein kann

Kirche ist Teil der Gesellschaft und für die Welt da. Doch oft sind Gemeinden (wie) ein exklusiver 'Club'. Kontakte zu außergewöhnlichen Menschen gibt es kaum - Menschen mit anderem Einkommen, anderer Religiosität, mit Behinderungen, mit anderen Kulturen, anderem Musikgeschmack, aus Patchwork-Familien u.s.w.
Schade eigentlich. In diesem Workshop suchen wir nach inspirierenden Beispielen, die sehr unterschiedliche Menschen in (und außerhalb) der Kirche zusammenbringen.

Referenten:
Rainer Schmidt, Pfarrer und Kabarettist mit Behinderung
Sein Motto: Danke, lieber Gott, dass ich nicht so langweilig aussehe wie mein Publikum.

Horst Knöpfel, Sozialarbeiter und Diakon, Trainer (IHK), Anti-Bias-Multiplikator, BETZAVTA-Trainer (i.A.) / Fachstelle für interkulturelle Orientierung DWW
Sein Motto: Vielfalt - nicht immer einfach, aber lohnend!

Was Sie erwartet:
Kirche wird oft erlebt als "geschlossene Gesellschaft" eines bestimmten Milieus.
Der Verweis auf christliche Werte, die uns offen sein lassen für andere, scheint offensichtlich nicht auszureichen.
Wir bringen Sie auf den Weg, eine Kirche für alle zu sein!
Lassen Sie sich darauf ein, Kirche barrierefrei zu denken und zu gestalten.



Die Veranstaltung findet online statt, die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail.
Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.

Alle Veranstaltungen unserer FAMILIENWOCHE finden Sie unter www.familienwoche.de

Preis

Unser Online-Seminar ist für Sie kostenlos.