Evangelisches Jugendwerk in Württemberg,

Online-Seminar: Choräle neu interpretieren mit Weida & Mohns

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten rund um das Thema.

Martin Mohns

hat Ev. Theologie studiert und ist Jugendpfarrer in Ludwigsburg. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Die andere ist: er liebt und lebt Musik. In diversen Bands ist er als Gitarrist und Sänger unterwegs. Dabei reicht die Bandbreite von akustisch (Herr Abendschein und Fräulein Klatschmohn) bis rotzig (CEiL). Er hat keine Angst vor Ausflügen in die Countrywelt (Kashew) und reformiert nebenbei noch alte Kirchenlieder (Deine Ludder, Saint Vincent and the Grenadines). Letzteres Projekt läuft mit dem Kollegen Heiko Koengeter, mit dem er nicht nur seit vielen Jahren Gitarrenseminare gibt, sondern 2014 auch eine Lern-DVD Akustikgitarre über den Verlag Buch+Musik veröffentlicht hat.