Evangelische Jugend Stuttgart, Haus Saron

Aufbauseminar Pfingsten 2021 in Wildberg

Unser Aufbaukurs ist genau richtig für dich, wenn du bereits 16 Jahre alt bist, bei einem TRAINEE-Kurs oder unserem Basisseminar dabei warst und schon Erfahrung in der Jugendarbeit gesammelt hast.

 

Folgende Kursinhalte erwarten Dich bei unserer gemeinsamen Schulungswoche:

 

Vertiefung deiner Kenntnisse in pädagogischen Feldern, wie Entwicklungspsychologie und Umgang mit schwierigen Situationen.

 

Rechtliches in der Kinder- und Jugendarbeit Kindeswohlgefährdung und die Selbstverpflichtung

 

Einblick in interessante Themen, wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und deinen eigenen Glauben.

 

Nicht zu vergessen die Gemeinschaft, der Austausch und viel Spaß mit anderen Mitarbeitenden aus Stuttgart.

 

Du hast Interesse und möchtest Dir noch weiteres Handwerkszeug als Mitarbeitender zulegen? Dann melde dich bei uns an!

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Wichtiger Hinweis:

Falls das Seminar nicht in Präsenz stattfinden kann, werden wir es in digitaler Form durchführen.

Hier geben wir rechtzeitig Bescheid.


Weitere Informationen zur EJUS unter: www.ejus-online.de

Verpflegung

Vollverpflegung

Unterbringung

in Mehrzbettzimmern

Anreise

Eigene Anreise. Es sind Fahrgemeinschaften möglich. Wir unterstützen gerne bei der Einteilung von Mitfahrenden.

Reiseunterlagen

Eine Gesundheitsbestätigung muss am Anreisetag vorliegen

Sonstige Leistungen

Kursunterlagen und Materialien werden gestellt.

Lisa Wlaschenek

und Team

Unterlagen / Download