Evangelisches Jugendwerk Bezirk Calw, Haus der Kirche

Erste-Hilfe Kurs

In Notfällen schnell und richtig reagieren!

Wie schnell ist etwas passiert: Ein Kind stürzt beim Spielen, oder verletzt sich beim Basteln. 
Jetzt ist Erste Hilfe gefragt. Wie reagiere ich in solchen Situationen richtig? Der Erste-Hilfe Kurs ist schon eine Weile her, die stabile Seitenlage bekommst du mit Mühe gerade noch so hin, aber dann? Wir wissen weiter!

Wir bieten einen Erste-Hilfe Kurs für alle Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendarbeit an. Schwerpunkte dieses Kurses sind Sofortmaßnahmen am Unfallort und das Erkennen von Verletzungen, speziell bei Unfällen in der Kinder- und Jugendarbeit.

Unsere Kursleiterin ist Rettungssanitäterin und bringt viel Erfahrung aus der Kinder- und Jugendarbeit mit.


Der Kurs wird nicht offiziell bescheinigt und kann nicht von Führerscheinbewerber*innen für die Beantragung der Fahrerlaubnis verwendet werden.