Evangelisches Jugendwerk Bezirk Balingen, Evang. Gemeindehaus Balingen

Erste-Hilfe-Kurs

Richtig helfen können

"Richtig helfen können“ – das ist wichtig und macht Sinn. Ein Erste-Hilfe-Kurs gibt dir Handlungssicherheit, im Notfall richtig zu reagieren. Durch zahlreiche praktische Übungen lernen wir beispielsweise wichtige Sofortmaßnahmen wie eine stabile Seitenlage, oder auch die Vorgehensweise bei einem Unfall.

Du brauchst noch einen Erste-Hilfe-Kurs für die Beantragung deiner Juleica? Oder du bist dieses Jahr auf einer unserer Freizeiten dabei und könntest dir vorstellen, der Sani zu sein? Oder möchtest du einfach deine Kenntnisse in Erster Hilfe auffrischen?

Dann ist dieser Kurs die perfekte Möglichkeit für dich!
Der Kurs findet in Kooperation mit dem DRK statt und ist extra für unsere Gruppe!

Außerdem: Der Erste Hilfe Kurs kann auch zum Beantragen des Führerscheins genutzt werden.

Das Essen für die Mittagspause ist nicht im Preis mit inbegriffen. Wir werden vor Ort eine Pizza oder ähnliches bestellen. Wenn du möchtest kannst du dir aber auch ein Vesper mitbringen.

Leitung: Anna-Lena Lunz (Bezirksjugendreferentin)


 

 

Sonstige Leistungen

9 Schulungseinheiten, Teilnahmebescheinigung

Preis

Für Grundkursteilnehmende 2019/2020: kostenlos

Für Freizeitmitarbeitende 2021: kostenlos

Alle anderen: 40 €