Evangelisches Jugendwerk Bezirk Balingen,

Zirkuspädagogikschulung - Verschoben!

Jonglage, Akrobatik, Balance, Artistik, Clownerie ...

Die Zirkuspädagogikschulung kann am geplanten Termin coronabedingt nicht stattfinden. Sobald der neue Termin feststeht, werden wir die Ausschreibung aktualisieren.

Die Zirkuspädagogik ist so vielfältig wie der Zirkus selbst. Ob Jonglage, Akrobatik, Balance, Artistik oder Clownerie - für jede/jeden ist etwas dabei. Bei dieser Schulung hast du die Möglichkeit, dich in unterschiedlichen Zirkusdisziplinen auszuprobieren. Du brauchst dafür keinerlei Erfahrung oder Vorkenntnisse!

Wir wollen uns gemeinsam verschiedene Zirkusobjekte anschauen wie die Laufkugel, die Rola-Bolas oder das Einrad. Aber auch Jonglierbegeisterte kommen auf ihre Kosten – eine Einführung in die Balljonglage, das Diabolo spielen oder auch erste Tricks mit Flower Sticks sind möglich. Der Spaß am Zirkus und das selbst ausprobieren stehen dabei im Vordergrund.

Wurde dein Interesse geweckt oder hast du Lust ein kleines Zirkusprojekt mit deiner Jungschar, Kinderkinderkirche oder Jugendgruppe anzuleiten? Dann freue ich mich auf dich!

Geplant ist die Schulung in einer Turnhalle in Tailfingen. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben. 

Leitung: Anna-Lena Lunz (Bezirksjugendreferentin)

Sonstige Leistungen

Teilnahmebescheinigung

Preis

auf Spendenbasis