Evangelisches Jugendwerk in Württemberg,

Weltdienst-Insight 2021

Online-Fachtag für junge Erwachsene

Nachhaltig feiern - wie kann das gehen?

Darum wird es an diesem Nachmittag gehen. Prof. Ulrich Holzbaur und sein Team von der Hochschule Aalen sind Expert*innen und werden uns als Referent*innen viele gute Tipps zur nachhaltigen Veranstaltungsorganisation geben.

Wie kann ich Feste, Freizeiten und Veranstaltungen so organisieren, dass sie ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltig sind? Nicht selten kommen wir als Ehren- und Hauptamtliche an unsere Grenzen. Im Online-Workshop erarbeiten wir Möglichkeiten zur umsichtigen Planung von Finanzen, Programm, Technik und Öffentlichkeitsarbeit.

Ab 14 Uhr gibt es Input vom Referent*innen-Team. Danach bearbeiten wir in Gruppen eure konkreten Beispiele.

Der Workshop wird Online, via zoom, stattfinden. Alle weiteren Details erhaltet ihr vorab per E-Mail.

Weltdienst Insight 2021 wird gefördert mit Mitteln des Kirchlichen Entwicklungsdienstes.

Sonstige Leistungen

Team: Mona Köhler, Anika Maier, Iris Wigger und Mechthild Belz

Preis

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weltdienst-Insight 2021 wird gefördert mit Mitteln des Kirchlichen Entwicklungsdienstes.