Evangelisches Jugendwerk in Württemberg, Gemeindehaus Pleidelsheim

Bibelseminar

Nachdenken, Diskutieren, Fragen

hannah-busing-G-_L3Eqkqmc-unsplash

Unser Bibelseminar musste im Jahr 2020 leider ausfallen. Deswegen wollen wir es im Jahr 2021 nachholen. Wenn wir „ehrlich glauben“ wollen, hängt das zentral mit der Person Jesus von Nazareth zusammen. Aber was war er für ein Mensch?

Beim Bibelseminartag nähern wir uns dem Leben Jesu aus der Perspektive des Markus. Wir lesen miteinander wichtige Texte aus dem Markusevangelium und diskutieren, was Markus seinen Lesern damit sagen will. Warum schreibt er so? Was erfahren wir? Was bleibt offen? Wenn Dich das Leben Jesu interessiert, wenn Du offene Fragen hast und wenn Du gerne mit anderen Menschen über biblische Texte nachdenkst, dann bist Du genau richtig beim Bibelseminartag in Pleidelsheim. 

Wir legen um 9 Uhr los und schließen gegen 18 Uhr. Natürlich gehören zum Programm des Tages auch ein Mittagessen und verschiedene kreative Möglichkeiten, mit einem Bibeltext ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Dich!

Leitung: Samuel Hartmann und Cornelius Kuttler