Evangelisches Jugendwerk in Württemberg,

Mathe Fit-Kurs zur Prüfungsvorbereitung 2021

für die Hauptschule, Werkrealschule und Realschule

Mathe-Fit-Kurs für Haupt-/Werkrealschule und Realschule
Mathe-Fit-Kurs zur ABI-Vorber.- Haus senfkorn
Mathe-Fit-Kurs für Haupt-/Werkrealschule und Realschule
Mathe-Fit-Kurs zur ABI-Vorber.- Haus senfkorn

Es macht Spaß,

Mathe-Aufgaben zu lösen ...

                       und den Durchblick zu haben ...

 

Ein herzliches „Hallo“ an alle, die mit großen Schritten auf die Mathe-Prüfungen zugehen!
Wenn du noch unsicher in Mathe bist, es einfach gar nicht verstehst oder noch offene Fragen hast, dann können wir dir vielleicht helfen.

Zwar kann wegen Corona das Mathe-Prüfungsvorbereitungs-Wochenende nicht in der gewohnten Form stattfinden. Doch da wir euch in der Prüfungsphase trotzdem gerne unterstützen möchten, bieten wir euch ein online-Mathe-Treffen an.

In einem online Workshop, der über Zoom stattfinden wird, erwartet dich praktische Unterstützung für die Prüfungs-Vorbereitung 2021 im Bereich Mathematik. 

Es geht um deine Fragen rund um Mathematik, und um Mathe-Aufgaben mit denen du dich schwer tust.
Für dieses online-Mathe-Treffen ist es wichtig, dass du uns im Vorfeld zwei Mathe-Fragen oder schwere Mathe-Aufgaben zuschickst, damit wir uns gut auf deine Fragen vorbereiten können. Neben diesen Inhalten geben wir dir Anregungen für die Prüfungssituation und einen biblischen Impuls als Ermutigung mit auf den Weg.


Inhalte des online-Treffen: Mathe-Fit für Haupt-, Werkreal- und Realschule

-          9:30 Uhr Start mit Andacht und Austausch

Dann Zeit für Mathe um gemeinsam oder in Kleingruppen Fragen und Aufgaben zu besprechen,

und Zeit für Ermutigung und Prüfungs-Tipps

-          12:30 Uhr Abschluss


Das Mathe Fit-Team besteht aus Student*innen, die sich auch im Studium noch gerne mit Mathe beschäftigen.

Nach der Anmeldung bekommst du wichtige Infos und den Zoom-Link per Mail zugeschickt.
Auf deine Teilnahme freut sich
Dein Mathe-Fit-Team