Evangelisches Jugendwerk in Württemberg,

Beziehungsweise Digital - Staffel #2

Live-Online-Training

Ein Online-Training, um Beziehungsarbeit im digitalen Kontext zu erproben. BEZIEHUNGSWEISE DIGITAL unterstützt eine Haltung, die geistliches Leben ermöglicht und für den Alltag fruchtbar macht. Es investiert verstärkt in Menschen und Beziehungen und ist ein Erprobungsraum in digitalen Lebenswelten.

BEZIEHUNGSWEISE DIGITAL ist ein Brückenschlag zu dem Projekt Beziehungsinitiative im EJW in Kooperation mit Young Life.

Es geht um dich. Es geht um Gott. Es geht um deine Mitmenschen. Beziehungsweise Digital hilft dir, auf Beziehungen in deinem Leben zu achten.

Beziehungen sind der größte Schatz, die das Leben lebenswert machen. Wir wünschen uns Beziehungen, die Freude machen und uns weiterbringen. Und gleichzeitig merken wir, dass Beziehungen auch die größte Herausforderung sind, die das Leben mit sich bringt. Deshalb brauchen Beziehungen Aufmerksamkeit und Ermutigung. Das betrifft sowohl unsere Beziehung mit Gott und uns selbst als auch die Beziehungen zu unseren Mitmenschen.

BEZIEHUNGSWEISE DIGITAL verbindet die Art und Weise aus dem BEZIEHUNGSWEISE JOURNAL, um Beziehungen in unserem Leben bewusst und beabsichtigt zu leben.

Das Online-Training BEZIEHUNGSWEISE DIGITAL beinhaltet hierfür Fragen und Übungen zur Orientierung:
  • Was bereitet dir momentan Freude an deiner Beziehung mit Gott?
  • Wie gestaltest du deine Beziehung zu dir selbst?
  • Für wen willst du regelmäßig beten?
  • Für wen bist du dankbar?
Beziehungen leben durch dich! Das beginnt mit dir.

TERMINE (Änderungen vorbehalten):
24.09.20, 18-19 Uhr
08.10.20, 18-19 Uhr
22.10.20, 18-19 Uhr
05.11.20, 18-19 Uhr
14.11.20, 18-19 Uhr
03.12.20, 18-19 Uhr

Jeder Teilnehmer erhält ein BEZIEHUNGSWEISE JOURNAL (im Preis enthalten) zugeschickt.

Wenn du dich angemeldet hast, bekommst du von uns weitere Informationen und die Links für die Videokonferenzen.


Sonstige Leistungen

BEZIEHUNGSWEISE JOURNAL