Evangelisches Jugendwerk in Württemberg, Fuchsgruben Halle

Trainertag EK-Volleyball 2020

Liebe Volleyballtrainerinnen und -trainer!

Am 20. September 2020 findet unser Trainertag in Köngen statt.

Der Schwerpunkt an diesem Tag wird auf der Annahme liegen. Ein externer Trainer gibt Dir hilfreiche Tipps und Informationen über die Grundlagen der Annahme sowie allgemeine und spezielle Annahmetechniken einschließlich der Taktik. Damit der Spaß an diesem Tag nicht zu kurz kommt, gibt es natürlich viele praktische Übungen.

Auch wenn Du schon seit Jahren eine Mannschaft trainierst, erhältst Du hier jede Menge neue Ideen und Ansätze, wie Du Dein Team im Training motivierst oder auch die Taktik optimal auf Deine Mannschaft abstimmst.

Wie immer steht "Learning by doing" im Vordergrund, deshalb unbedingt Sportsachen mitbringen!

Aufgrund der Corona-Bestimmungen gibt es noch folgende wichtige Hinweise:

  • Aufgrund der dynamischen und nicht absehbaren Entwicklungen behalten wir uns vor, den Lehrgang zur Not auch kurzfristig noch abzusagen.
  • Deshalb wird eine Rechnungsstellung auch erst nach der Durchführung der Maßnahme erfolgen.
  • Weitere Infos zum Hygiene-Konzept und zur Verpflegung erreichen euch spätestens eine Woche vor Beginn des Lehrgangs.

Verpflegung

Imbiss

Anreise

erfolgt privat

Reiseunterlagen

keine