Evangelisches Jugendwerk Bezirk Balingen,

Grundkurs

Das Trainingslager für zukünftige Mitarbeitende

Am Anfang der Herbstferien startet die Nachwuchsschmiede für zukünftige Mitarbeitende:
der Grundkurs!

Wenn du…

· mindestens 14 Jahre alt bist und Interesse hast, in der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit mitzuarbeiten,

· vielleicht sogar schon bei einer Jungschar, Jugendgruppe oder in Projekten mitmachst,

· bereit bist für einige Tage mit toller Gemeinschaft,

dann bist du auf dem Grundkurs genau richtig! Unter anderem gehen wir folgenden Fragen nach: „Wie leite ich eine Gruppe?“, „Wie setze ich Bibel und Spiel in Verbindung?“, Welche Gesetze helfen mir/muss ich beachten?“. 
Die Antworten und vieles mehr bekommst du bei uns auf dem Grundkurs!

Leitung: Nina Waldminghaus (Bezirksjugendreferentin)

 

Verpflegung

Vollverpflegung

Anreise

Eigenanreise

Sonstige Leistungen

Kursleitung, Teilnahmebescheinigung Der Kurs berechtigt zur Beantragung der Jugendleiter-Card (Juleica). Ein Erste-Hilfe-Kurs muss nachträglich noch besucht werden. Ca. 1 Woche vor Beginn der Kurswoche erhältst du einen Infobrief mit den nötigen Einzelheiten.

Preis

20 € Eigenanteil.

Die Hauptkosten in Höhe von 45 € trägt in den meisten Fällen dein Jugendverband bzw. deine Kirchengemeinde.

Oftmals übernehmen die Kirchengemeinden die Kosten ganz oder teilweise, wenn sich ihre Mitarbeitenden fortbilden, also zögere nicht, deine/n zuständige/n Pfarrer/in anzusprechen.