Evangelisches Jugendwerk Bezirk Balingen,

Aufbaukurs

Das Trainingslager für zukünftige Mitarbeitende

Du möchtest neue Impulse und Ideen für deine Jugendgruppe oder Jungschar?

Der Aufbaukurs ist das perfekte Wochenende für alle, die sich für ihre praktische Arbeit in der Jugendarbeit weiterbilden möchten oder bei denen der Grundkurs schon etwas zurückliegt. Deine Juleica zu verlängern ist mit dieser Schulung außerdem möglich. Auch die Grundkursler 2020 sind herzlich willkommen!

Gemeinsam wollen wir uns über unsere Erfahrungen in der ehrenamtlichen Praxis austauschen, neue Konzepte und Methoden selbst ausprobieren und kennenlernen und Ideen für verschiedene Programmgestaltungsmöglichkeiten sammeln.

Außerdem wird Zeit sein, sich mit aktuellen Themen zu beschäftigen und Dinge, die dich beschäftigen, zu besprechen.

Eine super Gemeinschaft zusammen, gemeinsames Kochen, spannende Inputs und eine große Portion Spaß und Freude erwarten dich!


Leitung: Anna-Lena Lunz, Bezirksjugendreferentin

 

 

 

Verpflegung

Vollverpflegung

Anreise

Eigenanreise

Sonstige Leistungen

Kursleitung, Teilnahmebescheinigung Der Kurs berechtigt zur Verlängerung der Jugendleiter-Card (Juleica). Ca. 1 Woche vor Beginn der Kurswoche erhältst du einen Infobrief mit den nötigen Einzelheiten.

Preis

25 Euro

Oftmals übernehmen die Kirchengemeinden die Kosten ganz oder teilweise, wenn sich ihre Mitarbeitenden fortbilden, also zögere nicht, deine/n zuständige/n Pfarrer/in anzusprechen.