Evangelisches Jugendwerk Bezirk Balingen,

Kochschulung

Online-Schulung

Was muss ich alles beachten, wenn ich für eine große Gruppe koche?

Das Kochen für eine Vielzahl an Menschen gestaltet sich in vielen Punkten anders als zuhause. Das fängt schon damit an, dass größere Töpfe gebraucht werden.

Wie kalkuliere ich Mengenangaben in Rezepten? Was ist bei Sonderkost wie Laktose- und Fructoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit zu bedenken? Welche Rezepte eignen sich für große Gruppen? Auf welche Hygieneregeln muss ich achten? Unter anderem mit diesen Fragen werden wir uns an diesem Abend zusammen beschäftigen.

Du bist FreizeitmitarbeiterIn und hilfst in der Küche oder möchtest mit deiner Jungschar oder Jugendgruppe kochen? Oder du interessierst dich einfach für das Thema kochen? Dann ist diese Schulung genau das richtige für dich!

Leitung: Daniela Saile (Bezirksjugendreferentin)

Preis

kostenlos