Evangelisches Jugendwerk in Württemberg, CVJM Schorndorf e.V.

Volleyball-Schiedsrichterlehrgang 2020

Die Ausbildung zur SchiRi-Lizenz Volleyball

Liebe Volleyballspielerinnen und Volleyballspieler!

Um einen reibungslosen und fairen Spielablauf zu gewährleisten, sollen Schiedsrichter*innen einen Schiedsrichterlehrgang absolviert  haben oder über eine Schiedsrichterlizenz verfügen. Daher wird auch in dieser Runde wieder ein Einführungslehrgang mit Prüfung angeboten.

Es ist auch möglich, ohne Prüfung teilzunehmen, was für „Schnupper-Schiedsrichter“ der Jugendmannschaften interessant wäre.

Voraussetzung ist, dass man sich schon vorher mit den Regeln befasst hat. Bitte denkt daran, euch vorher das Regelheft durchzulesen. Nicht alle Fragen der Prüfung sind mit dem Wissen alleine aus der Unterweisung lösbar. Aktuelle Regelhefte gibt es bei der Buchhandlung des ejw (www.ejw-buch.de) oder im Buchhandel zu bestellen. Das Regelheft ist mitzubringen. Zur Prüfung gehört ein praktischer Teil, daher ist Sportausrüstung nötig.

Organisatorisches:

  • Leitung: Peter Schaich
  • Mitzubringen: Regelheft, Pfeife, Sportausrüstung, Schreibgerät

Aufgrund der Corona-Bestimmungen gibt es noch folgende wichtige Hinweise:

  • Aufgrund der dynamischen und nicht absehbaren Entwicklungen behalten wir uns vor, den Lehrgang zur Not auch kurzfristig noch abzusagen.
  • Deshalb wird eine Rechnungsstellung auch erst nach der Durchführung der Maßnahme erfolgen.
  • Weitere Infos zum Hygiene-Konzept und zur Verpflegung erreichen euch spätestens eine Woche vor Beginn des Lehrgangs.

Verpflegung

Imbiss

Anreise

erfolgt privat

Reiseunterlagen

keine

Sonstige Leistungen

Abnahme der praktischen Prüfung

Preis

10 Euro