Ev. Jugendwerk der Gesamtkirchengemeinde Böblingen, ejwBB "Feste Burg"

Trainee 2020/2021

MitarbeiterInnenausbildung

Der 7.te Traineejahrgang startet im Mai 2020. 

Wir treffen uns Dienstags (ca. 14 tägig) außerhalb der Schulferien ab 18 Uhr im ejwBB.

Trainee ist kostenlos - aber nicht umsonst ;-)                                  
Im Traineeprogramm lernt ihr alles, was ihr braucht, um in der ev. Jugendarbeit aktiv zu werden. Am Ende der Ausbildung bekommt ihr ein Qualipass-Zertifikat und, wenn ihr dabei bleibt, seid ihr berechtigt mit 16Jahren eine JuLeiCa zu beantragen. Die JuLeiCa bietet attraktive Vergünstigungen im ganzen Bundesgebiet. 
Neben der TheorieEinheiten werden Praxispunkte gesammelt. D.h., ihr könnt Euch schon während der Ausbildung als Mitarbeiter z.B. im Waldheim, bei Kinderbibelwochen oder bei Spielstraßen ausprobieren.

Wir freuen uns auf Euch! 

Euer Trainee-Team (Claudi, Laura, Lea, Stephan, Matze u.V.m.)
Verpflegung

Snacks und Getränke

Anreise

Eigenanreise ans ejwBB

Sonstige Leistungen

Kursunterlagen, Snacks und Getränke, Betreuung

Preis

Trainee ist dank Bezuschussung des Kreisjugendrings Böblingen und der Gesamtkirchengemeinde Böblingen für Euch kostenlos. Motivation und Lust wird aber schon vorausgesetzt :-)

Unterlagen / Download