Evang. Jugendwerk Bezirk Bad Urach-Münsingen, Evang. Jugendwerk Bezirk Bad Urach

Aufbaukurs Gitarre

Aufbaukurs Gitarre

gitarre
ejw Bezirk Bad Urach
gitarre

Aufbaukurs Gitarre

Es ist wieder soweit - der Aufbaukurs für Gitarre ist wieder da!

Die ersten Gitarrengriffe beherrscht du schon. Egal ob du den Gitarrenkurs für Anfänger/innen besucht hast oder ob du es dir selber beigebracht hast, jetzt kannst du im Aufbaukurs neues dazu lernen. Zum Kursinhalt gehört unter anderem das Kennenlernen neuer Lieder und vertiefen von Akkorden, darunter auch der Barréakkord, Stufenakkorden, Umgang mit dem Kapodaster, fetzige Schlagmuster, Rhythmen und Grooves, Übungen zum Zupfen und andere Spielereien. Eben alles, was du zur Liedbegleitung brauchst - und noch ein bisschen mehr. Es wird natürlich auch ganz individuell auf einzelne Fragen und Wünsche eingegangen. Also lass dich zu diesem Kurs ganz herzlich einladen. 

Die Kursstunden finden jeweils Dienstagabends von 19 - 20 Uhr in der Geschäftsstelle in Bad Urach statt.

Hier die Termine:
5.11. / 12.11. / 19.11. / 26.11. / 3.12. / 10.12. / 17.12.


Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Teilnehmende beschränkt.

Jede/r Teilnehmer/in sollte eine Gitarre mitbringen, die stimm- und spielbar ist! Außerdem wird noch ein Kapodaster benötigt und (falls möglich) ein Stimmgerät sowie ein Metronom.

Verpflegung

Getränke inklusive

Anreise

Privat

Sonstige Leistungen

Unterrichtsmaterial

Patrick Wurz

Seit mehreren Jahren leitet er als ausgebildeter Gitarrenlehrer verschiedene Gitarrenkurse. An seinem Heimatort gibt er des Weiteren Gitarreneinzelunterricht und  spielt als Gitarrist in einer Band.