Evangelisches Jugendwerk in Württemberg,

45. Landes-Jungenschaftstag

Liebe Mitarbeiter in der Arbeit mit Jungs,

seit nunmehr 44 Jahren findet der Jungenschaftstag ununterbrochen statt. Und auch im 45igsten Jahr wird er stattfinden. Allerdings nicht so wie gewohnt, denn auch wir müssen den Anordnungen Folge leisten und sind gezwungen, deshalb etwas umzuplanen. Die Verordnungen des Landes Baden-Württembergs, (hinter die wir uns ausdrücklich stellen) erlauben keine Großveranstaltungen über 100 Personen bis zum 15. Juni (Stand 01.04.20).

Daher kann der Jungenschaftstag, nicht wie geplant in Bösingen stattfinden. Und er kann nicht wie gewohnt mit euch allen an einem Ort stattfinden, was wir sehr schade finden. Doch wir wären nicht der Fachausschuss Jungen, wenn wir dieser Herausforderung nicht innovativ begegnen könnten. Und so werden wir den 45. Jungenschaftstag live aus Ludwigsburg online streamen. Dabei werdet ihr als Gruppe interaktiv aus eurem Ort (wie das genau aussehen wird ist noch offen, je nachdem wie die Verordnungen bis dahin sind) mitspielen können und wir werden einen virtuellen gemeinsamen Start und ein gemeinsames Finale haben.

Uns ist klar, dass dieser Jungenschafstag nicht den gewohnten Charme haben wird. Aber wir werden alles geben, um euch trotzdem eine ordentliche Portion Action und Herausforderung zu bieten. Wir haben schon einige Pläne und bitten euch, macht mit! Lass euch drauf ein! Daher haltet euch den 17. Mai weiterhin frei und geht mit uns gemeinsam diesen Weg Arbeit mit Jungs mal anders zu denken.

Alle weiteren Infos folgen in den nächsten Wochen. Und wir geben nun richtig Dampf, um für euch und eure Jungs etwas Cooles auf die Beine zu stellen. Die neusten Infos findet ihr auch auf unserer instagram-Seite „mitjungsunterwegs“ oder in der Telegram-Gruppe „mitjungsunterwegs“.

Euer Fachausschuss Jungen
Verpflegung

ein Essen, ein Getränk in Startgebühr enthalten - mehr kann gekauft werden

Anreise

privat

Reiseunterlagen

keine