Ev. Landeskirche "Neue Aufbrüche", Schönblick - Christliches Gästezentrum Württemberg

Mitarbeiter: Innovationstag - Kirche für eine neue Zeit

Vorträge, Praxisbeispiele, Workshops und Zeit zur Vernetzung

Copyright 2007 Matthias Wassermann

Kirche für eine neue Zeit - Mit spannenden Vorträgen, verschiedenen Praxisbeispielen, Workshops und Zeit zur Vernetzung lädt der Innovationstag am 03.10.2019 in Schwäbisch Gmünd ein, in die Zukunft zu denken. Dabei geht es sowohl um innovatives Handeln in bestehenden Strukturen als auch um mutige Aufbrüche hin zu neuen Zielgruppen.

 

Hauptvortrag von Dr. Benjamin Schliesser:

Eine kleine Bewegung mit einer großen Vision: Das waren die ersten Christen – inmitten der religiösen Vielfalt des Römischen Reiches, inmitten sozialer Ungleichheit und politischer Turbulenzen. Was war ihr „Erfolgsrezept“? Wie lebten sie ihr Christsein? Was kostete sie ihr Glaube und was gab er ihnen? Worauf hofften sie? Wie veränderten sie die Welt? Die Kirche kann sich in Zeiten des „Alter, kleiner, ärmer“ von ihnen inspirieren lassen – als kleine Bewegung mit einer großen Vision!“

Benjamin Schliesser

Preis


Für bis zu zwei Personen werden die Fahrtkosten (2 x Zug oder 1 x Auto) übernommen. Außerdem ist der Tagungsbeitrag und die Verpflegung für Mitarbeiter frei.