Evang. Kirchengemeinde Aalen,

Ferientagheim Leinroden 2019 - 2. Abschnitt - Mitarbeiter

Mitarbeiter sein - für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren

   Was sind die Aufgaben der Mitarbeiter/innen? 

-      Leitung einer Gruppe mit ca. 14 Kindern (in Zweier-Teams).

-      Programmgestaltung für/mit den Kindern dieser Gruppe.

-      Zusammenarbeit im Gesamtteam bei gemeinsamen Aktionen und Programmpunkten.

-    Mitarbeit und Mitspielen beim Biblischen Erlebnisprogramm

-      Eigene Ideen einbringen und engagiert umsetzen.

-      Teilnahme an zwei Vorbereitungstreffen, sowie den Besprechungen des Mitarbeiter/innen Teams sind Pflicht.

Was macht die Mitarbeit vielleicht noch attraktiver?

-      eine geringe Aufwandsentschädigung

-      Schulungen mit pädagogischen, rechtlichen, kreativen und christlichen Inhalten.

-      Kaffeerunde der Mitarbeiter/innen während der Mittagsruhe der Kinder.

-      Bestätigung über die ehrenamtliche Mitarbeit (als Beiblatt zu Bewerbungen oder für den Qualipass).

-      Mitarbeiterfeste, Nachtreffen im Herbst.

-      Jede Menge Spaß, Action und evtl. neue Freunde im Team.

Verpflegung

Vollverpflegung

Unterbringung

keine Übernachtung

Anreise

Mit Bussen ab / an Stadthalle Abfahrt Mo. - Sa. 8:00 Uhr Rückkehr Mo. - Fr. 18:30 Uhr, Sa. 13:30 Uhr

Sonstige Leistungen

Verpflegung, Versicherung, Schulung, Fahrt, Leitung (Daniel Wiedmann, Nathalie Herrmann und Leonie Schrezenmeier)

Unterlagen / Download