Evangelische Jugend Stuttgart, Haus 44 der Evangelischen Jugend Stuttgart

Ersthelferkurs

Jugendarbeits- und Juleica-tauglich

Wie schnell ist etwas passiert: Ein Kind stürzt beim Spielen, beim Basteln verletzt sich ein Kind. Jetzt ist Erste Hilfe gefragt. Wie reagiere ich in solchen Situationen richtig? Der Erste-Hilfe-Kurs ist schon eine Weile her, die stabile Seitenlage bekommt ihr mit Mühe gerade noch hin, aber dann? Wir wissen weiter!

Dieser Kurs ist für alle Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendarbeit. Schwerpunkte sind Sofortmaßnahmen am Unfallort und das Erkennen von Verletzungen, speziell bei Unfällen in der Jugendarbeit. Der ausgebildete Kursleiter, der selbst Erfahrung aus der Jugendarbeit mitbringt, wird durch diesen Kurs führen.

Für die Juleica-Beantragung ist ein Ersthelferkurs erforderlich!

Weitere Informationen zur Evangelischen Jugend Stuttgart unter: www.ejus-online.de

Verpflegung

Getränke, Vesper bitte mitbringen

Anreise

eigene Anreise

Sonstige Leistungen

Getränke werden gestellt, Vesper bitte selbst mitbringen, Zertifikat über Kursbesuch

Simon Rutkowski

Ausbilder des Deutschen Roten Kreuzes

Unterlagen / Download