Evangelisches Jugendwerk Bezirk Bernhausen, Petruskirche Bernhausen

Moderationstraining

Entdecke dein Moderationstalent

Du würdest gerne mal bei einem Jugo moderieren, bist dir aber nicht sicher wie das geht? Du hast schon mal einen Spieleabend moderiert, willst aber deine Fähigkeiten ausbauen und weiterentwickeln? Mal bei einer großen Veranstaltung wie z.B. beim Konficamp die Moderation zu übernehmen wäre dein Traum?

Dann bist du bei unserem Seminartag „Moderationstraining“ genau richtig. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zu einer einladenden und ansprechenden Moderation. Unterwegs wirst du durch praktische Übungen moderieren lernen und am Ende eine eigene Moderation der Seminargruppe präsentieren.

Unser Referent Ben Kings ist 29 Jahre alt und hauptberuflich Lehrer für Deutsch, ev. Theologie und Sport. Seit 12 Jahren ist er als Spieler und Moderator im Improvisationstheater zuhause. In Workshops und Fortbildungen vermittelt er Techniken und Erfahrung aus Beruf, langjähriger Moderationserfahrung bei Poetry Slams, Benefizabenden und Veranstaltungen sowie Gottesdiensten im Jungschar-, Konfi- und Jugendbereich und seiner Arbeit als Prädikant. Ein gemeinsames Mittagessen wird unseren abwechslungsreichen Seminartag bereichern.

Verpflegung

Mittagessen

Sonstige Leistungen

Schulungsinhalte, Schulungsmaterial