Evangelisches Jugendwerk in Württemberg, EJW-Tagungszentrum Bernhäuser Forst

Vorstände- und Mitarbeitendentagung

für Vorstände, Mitarbeitende und Leitungsverantwortliche im CVJM

Nachfolge heute? Was heißt das konkret? Wie können wir in unseren CVJM’s Nachfolge leben und fördern? Über diese Fragen wollen wir bei unserer 24-Stunden-Intensiv-Tagung anhand unseres Jahresthemas nachdenken, gemeinsam diskutieren, uns inspirieren lassen, auch miteinander Singen, Beten und Feiern.

Als Referent dabei ist Andreas Schröter. Er ist verheiratet, Vater von 3 Kindern, Theologe und missionaler Praktiker. Er hat mit seiner Familie 12 Jahre auf einem Indianerreservat in Nordamerika gelebt und dort eine Gemeinde gegründet. Zurück in Deutschland ist er verantwortlich für die Connect-Gruppen der Mosaik – Kirche für Heidelberg, engagiert sich bei einer missionarischen Arbeit in Ostdeutschland und unterrichtet auf der Bibelschule Kirchberg die Fächer Evangelisation, Gemeindebau und Missionstheologie. Er ist Autor des Buches "Im Windschatten von Jesus. Eine einfache Anleitung für einen missionalen Alltag", das 2017 erschienen ist.
Verpflegung

VP

Anreise

privat

Sonstige Leistungen

U,L