Evangelisches Jugendwerk in Württemberg,

Theologie im Café

Bleistift, Buch & Bionade

Theologie im Café verbindet Lust auf Theologie und Freude an Büchern in Café-Atmosphäre. Um mit neuer Perspektive Ostern zu feiern, setzen wir uns mit einem Buch von Tom Wright auseinander. Der Titel des Buches lautet: „Von Hoffnung überrascht – was die Bibel zu Auferstehung und ewigem Leben sagt“.

Christen glauben an die Auferstehung der Toten. Aber wie sieht diese aus? In seinem Buch untersucht Wright die biblischen Aussagen zu diesem Thema genauer und kommt zu überraschenden Ergebnissen: Die Hoffnung der Neuschöpfung von Himmel und Erde hat Auswirkungen auf unser Leben.

Zu Hause liest jeder einen Teil des Buches. An drei Abenden wird das Gelesene dann in einem Stuttgarter Café gemeinsam diskutiert – sozusagen eine Lese-Lounge auf Zeit

Café Termine:

8. März, 15. März, 22. März

jeweils 19.00 - 21.00 Uhr

Name und Ort des Cafés wird noch bekanntgegeben.

Die Veranstaltung ist kostenlos

Den Link zur Buchbestellung unter "Weitere Infos"



Ibtissame Maull

Ibtissame Maull aus Stuttgart ist Lehrerin für Geschichte und ev. Religion und freut sich immer über ehrliche Fragen.

Björn Büchert

CVJM Landesreferent