Online-Kursreihe: "Alles hat seine Zeit", Rhythmisch zuverlässig und gut klingend musizieren

Musiklehre für alle - eine musiktheoretische Rundumversorgung
Musiklehre für alle - eine musiktheoretische Rundumversorgung

Online-Kursreihe: "Alles hat seine Zeit", Rhythmisch zuverlässig und gut klingend musizieren

Beschreibung

viele musikalisch Aktive - ob in Band, Chor, Bläserensemble oder allein - haben sich nie mit wichtigen Grundlagen der Musik beschäftigt. Diese Seminarreihe beschäftigt sich vor allem mit der Notenschreibweise, Harmonie- und Rhythmiklehre und Gehörbildung.

Die Kursreihe besteht aus 4 Abende. Diese bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln besucht werden.


25.9.24 "Alles hat seine Zeit" - Rhythmisch zuverlässig und gut klingend musizieren

16.10.24 "Das Kleingedruckte" - Akkordsymbole verstehen und selbst harmonisieren

6.11.24 "Ich bin schon da!" - Abläufe und Hinweise in Noten verstehen

27.11.24 "Wer schreibt, bleibt!" - Das Erstellen gut lesbarer und verständlicher Leadsheets

Team
Ralf Schuon

Ralf Schuon

arbeitet als Tastenmusikant. Im „Pop“ zuhause, genießt er Ausflüge in Jazz und Klassik. In zahllosen Engagements und für klangvolle Bands wie „Gracetown“, „Beatbetrieb“, „TOO LOUD FOR MAMMA“ und „Allee der Kosmonauten“ hat er an den Tasten sein Fingerspitzengefühl unter Beweis gestellt. Er komponiert Neues und arrangiert Bewährtes, und gibt seine Erfahrungen gerne im Unterricht und bei Seminaren weiter.


Hier stellt sich Ralf Schuon kurz vor>>