Infektionsschutzschulung für die Sommerfreizeiten

Onlineschulung zum Infektionsschutz & Infos für die Küchenleitung
Onlineschulung zum Infektionsschutz & Infos für die Küchenleitung

Infektionsschutzschulung für die Sommerfreizeiten

Beschreibung

Nach dem Infektionsschutzgesetz sind Mitarbeitende in der Küche bei einer Selbstversorgung zu belehren. Die Online-Schulung zeichnet sich durch den Praxisbezug zur Freizeitarbeit aus.

In diesem Jahr hat die Schulung „Freizeitküchenleitung“ bereits im Januar stattgefunden. Wir gehen davon aus, dass für viele Freizeiten die Küchenteams erst noch angefragt werden müssen. Deshalb besteht die Möglichkeit, im Rahmen der Hygieneschulung Fragen zur Küchenleitung zu stellen.

Hanna Schmid, Hauswirtschaftsmeisterin und erfahrene Freizeitköchin, wird am 05. Juli 2023 mit dabei sein.

Zeitnah zum Termin erhaltet Ihr den Link für ein Padlet, auf dem Ihr Eure Fragen eintragen könnt.

Das Angebot findet als ZOOM-Konferenz statt.


19.00 Uhr Begrüßung und Andacht

19. 15 Uhr Grundlagen Infektionsschutzgesetz (IFSG)

  • Einkauf, Lagerung und Zubereitung von Lebensmitteln
  • Küchenhygiene
  • Personalhygiene
  • Allg. Hygienebestimmungen für den Freizeitablauf

20.00 Uhr Zeit für Rückfragen

20.15 Uhr Pause

20.30 Uhr Infos für die Freizeitküchenleitung

21.15 Uhr Abschluss

Diese Schulung beinhaltet die (für Freizeiten) notwendigen Belehrungen im Umgang mit Lebensmittel und von Betreuungspersonen in Gemeinschaftseinrichtungen (Freizeiten).
Ein Zertifikat wird nach der Teilnahme der Schulung ausgestellt.



Du wärst gerne bei der Schulung dabei, hast aber am 5.7. keine Zeit? Kein Problem – du kannst jederzeit kostenlos an unserer Onlineschulung „Hygiene Digital“ teilnehmen. Weitere Infos und die Anmeldung findest du hier: https://www.ejw-bildung.de/3923001

Leistungen
Verpflegung keine
Unterbringung keine
Anreise keine
Sonstige Leistungen Zertifikat
Team
Alma Ulmer
Alma Ulmer
Landesjugendreferentin, Diakonin / Werks- und Personalbereich
Studienleiterin / Bernhäuser Forst
Hanna Schmid
Hanna Schmid