Veranstalter Details

CVJM Ludwigsburg e.V.

Freizeiten gehören für viele Teilnehmende und Mitarbeitende zum Besten was die christliche Jugendarbeit zu bieten hat. Intensive Begegnungen, eindrückliche Erlebnisse, tragende Erfahrungen von Gemeinschaft - all das ereignet sich auf Freizeiten und kann doch nicht „gemacht“ werden. Deshalb haben wir für unsere Freizeitangebote folgende Qualitätsrichtlinien festgehalten, auf die Sie sich verlassen können.

Inspirierende Gemeinschaft
Mitarbeitende und Teilnehmende erleben bei uns eine wertschätzende, tragfähige Gemeinschaft. Zusammen haben wir Zeit über uns und die Themen, die uns bewegen, ins Gespräch zu kommen. Teilnehmende unserer Angebote haben bei uns die Möglichkeit in aller Freiheit von Gott zu erfahren.

Verlässliche Begleitung
Eine gute pädagogische Qualifikation und die Begleitung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Durch einen hohen Betreuungs-Schlüssel sorgen wir dafür, dass die Mitarbeitenden jederzeit ansprechbar sind. Die Teilnehmenden unserer Ferientagheime und Freizeiten können wir so in ihrer Einzigartigkeit sehen und annehmen.

Faire Freizeitpreise
Als Non-Profit Organisationen arbeiten wir nicht gewinnorientiert. So können wir preiswert sein und müssen doch keine Kompromisse bei der Qualität eingehen. Wir wollen, dass alle, unabhängig von Herkunft und sozialer Situation an unseren Angeboten teilnehmen können. Deshalb gibt es vielfältige Möglichkeiten der Bezuschussung und unseren Sozialfond (mehr dazu unter „Informationen für Eltern“).

Gute Kommunikation
In Ferientagheimen und auf Freizeiten legen wir Wert auf einen offenen, menschlichen Umgang. Wir evaluieren jedes unserer Angebote und sind an konstruktivem Feedback sehr interessiert. Unsere Verwaltungskräfte sind gut erreichbar und gerne bereit, transparent Auskünfte zu erteilen.

Vielfältige Ernährung
Die Verpflegung für Team und Teilnehmende gestalten wir abwechslungsreich und ausgewogen. Nach Möglichkeit kochen unsere Küchenteams regional und saisonal. Lebensmittelunverträglichkeiten und eine vegetarisch/vegane Lebensweise einzelner Teilnehmender registrieren wir zum Zeitpunkt der Anmeldung und arbeiten diese Informationen in den Verpflegungsplan ein.

Umfassende Reisebetreuung
Wir garantieren in unseren Ferientagheimen und auf unseren Freizeiten eine An- und Abreise in umfassender Begleitung durch die Leitenden. Sichere Verkehrsmittel und verantwortungsbewusste Reisepartner sind uns wichtig. Reisezeiten versuchen wir so kurz wie möglich zu halten.

Beruhigende Vorkehrungen
Durch stetige Schulung unserer Mitarbeitenden sorgen wir für die größtmögliche Sicherheit unserer Teilnehmenden. Die medizinisch Versorgung vor Ort ist vor Beginn des Ferientagheims oder der Freizeit geklärt, um schnelles Handeln zu ermöglichen. Sollte es zu einer Krisensituation kommen, haben wir ein 24 Stunden abrufbares Koordinationsteam in Deutschland zu unserer Verfügung.

Wertvolle Umwelt
Wir begreifen die Umgebung unserer Freizeiten als wichtigen Ort für Erfahrungen. Die Natur und die Kultur vor Ort werden bewusst respektiert und in unsere Freizeitplanung miteinbezogen. Auf den verantwortungsbewussten Umgang mit den Ressourcen unserer Umwelt legen wir großen Wert und wollen diesen grundlegenden Wert menschlichen Zusammenlebens auch an unsere Teilnehmenden weitergeben. 

http://www.cvjm-ludwigsburg.de/freizeiten

Veranstaltungen

28.07.18 - 11.08.18

Freizeit Grächen/Schweiz

CVJM Ludwigsburg e.V.

...ist deine Gelegenheit für zwei geniale Ferienwochen in den Walliser Hochalpen der Schweiz.

464,00 Euro
28.07.18 - 11.08.18

Sommer-Berg-Erlebnis-Freizeit im Montafon

CVJM Ludwigsburg e.V.

Zwei Wochen in den Bergen? Den Sternen nachts viel näher sein als daheim? Mal etwas Neues erleben?

430,00 Euro
23.08.18 - 05.09.18

Pals/Costa Brava/Spanien

CVJM Ludwigsburg e.V.

Spanische Costa Brava - das "Hin & Weg" Camp 2018

589,00 Euro