Mathe Fit-Kurs zur Prüfungsvorbereitung

für die Hauptschule, Werkrealschule und Realschule
für die Hauptschule, Werkrealschule und Realschule

Mathe Fit-Kurs zur Prüfungsvorbereitung

Beschreibung

Ein herzliches „Hallo“ an alle, die mit großen Schritten auf die Mathe-Prüfungen zugehen!

Wenn du noch unsicher in Mathe bist, es einfach gar nicht verstehst oder noch offene Fragen hast, dann können wir dir vielleicht helfen.

Es erwartet dich praktische Unterstützung für die Prüfungs-Vorbereitung 2022 im Bereich Mathematik. Wir gehen auf deine Fragen ein und helfen dir bei Mathe-Aufgaben, mit denen du dich schwer tust.

Für eine gewinnbringende Teilnahme ist es hilfreich, wenn du im Vorfeld gezielte Fragen sammelst und zum Wochenende mitbringst. Wir geben dir Anregungen für die Prüfungssituation und einen biblischen Impuls als Ermutigung mit auf den Weg.

Das Mathe Fit-Team besteht aus Student*innen, die sich auch im Studium noch gerne mit Mathe beschäftigen.

Nach der Anmeldung bekommst du eine Bestätigungsmail zugeschickt und zwei Wochen vor der Veranstaltung die Infomail sowie die Rechnung.

Auf deine Teilnahme freut sich

Dein Mathe-Fit-Team

Leistungen
Verpflegung Vollpension
Unterbringung in Mehrbettzimmern
Anreise Die Anreise wird selbst organisiert. Es gibt zum Beispiel eine gute öffentliche Anbindung, da Metzingen auf der Bahnlinie Stuttgart-Tübingen liegt. Das Haus senfkorn ist zu Fuß in 5 Minuten vom Bahnhof erreichbar. Ein kleiner Fahrplan zum 12.05.2023 Stuttgart ab 16:23 Uhr Metzingen an 17:04 Uhr Tübingen ab 16:44 Metzingen an 17:08
Reiseziel

Haus senfkorn
Öschweg 10
72555 Metzingen
https://haussenfkorn.wordpress.com/